DE / EN

Die Zukunft

Ein Herzensprojekt nimmt Gestalt an.

Wer rastet der rostet – ein Sprichwort, das wahrscheinlich von Rolf Berlin erfunden worden wäre, wenn es noch nicht existiert hätte.

Der Seniorchef denkt gar nicht daran, mal ein wenig kürzer zu treten, und sucht sich ständig neue Herausforderungen in und um den Hotelbetrieb. Sein bislang größter Coup: Der Erwerb eines alten Bauernhofensembles aus dem Jahre 1620, dem Theurerhof in Calw-Spesshardt.

Wenige Kilometer vom Hotel KroneLamm entfernt restauriert Rolf Berlin nun schon seit 2015 das eindrucksvolle Hof-Ensemble mit den verschiedenen Gebäuden. Über 400 Jahre Geschichte werden liebevoll saniert, erhalten und modernisiert, um schon bald eine prächtige und unerreicht malerische Kulisse für Feiern, Tagungen, Incentives oder Meetings zu bieten.

Dabei muss Berlin einerseits äußerste Vorsicht walten lassen, immerhin ist der Hof ein betagter Zeitgenosse; andererseits lässt er nichts unversucht, um den historischen Charakter des Hofes zu erhalten.

Die feierliche Eröffnung ist für 2020 vorgesehen. Aber das erfahren Sie, liebe Gäste, natürlich ebenso rechtzeitig wie die zahlreichen weiteren Ideen, Pläne und Visionen, die in den Köpfender Familie Berlin schlummern.